Vom Sinn des Seins

Sehnsucht & Gefühle

48 Bewertungen
3.7292

+ Buch merken

Lesen Sie dieses und 175.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Vom Sinn des Seins“

Vom Sinn des Seins



Als Logans geliebte Freundin Tanya stirbt, bricht für ihn nicht nur sprichwörtlich die Welt zusammen, sondern er ist auch fest davon überzeugt, ihr umgehend in den Tod zu folgen.
Leider werden seine Selbstmordpläne in letzter Sekunde vereitelt. Womit Logan sich vor die unlösbare Aufgabe gestellt sieht, ein Leben zu bewältigen, das seiner Ansicht nach mit Tanyas letztem Atemzug frühzeitig beendet wurde.
Notgedrungen fügt er sich -- allerdings mit dem festen Vorhaben, seinem irdischen Dasein in genau einem Jahr endgültig den Garaus zu machen. Sollte er bis dahin nicht irgendeinen Sinn darin gefunden haben.
Ohnehin vom Scheitern des gesamten Planes überzeugt, sieht Logan keinen Grund, ausufernd an dessen Gelingen zu arbeiten. Stattdessen richtet er alles danach aus, die ihm verbliebenen zwölf Monate so angenehm und vor allem berauscht wie möglich zu überstehen.
Seine Suche gerät dabei mehr und mehr ins Hintertreffen. Doch auch hier arbeitet das Schicksal gnadenlos weiter und zeigt ihm Wege auf, die er partout nicht sehen will.

Logan auf der Suche nach dem Sinn eines Lebens, das er in Wahrheit als längst beendet betrachtet.

9 Kommentare zu „Vom Sinn des Seins“

– 09.06.2017

packendes Thema, dem man sich aber nach den ersten Seiten nicht mehr entziehen kann.

schonungslos ehrlich, nachzuempfinden, man fiebert und bangt mit, freut sich über das schwer erarbeitete Finale

– 25.05.2017

Sehr langatmig und es passiert, außer Alkoholabstürze, eigentlich nicht wirklich was

– 21.05.2017

Nach 800 Seiten aufgegeben, keine Spannung, es zieht sich wie Kaugummi, viel zu langatmig..

– 20.05.2017

Schreibstil ist nicht zum aushalten!

– 28.10.2015

Ähnliche Bücher wie „Vom Sinn des Seins“

Lesen Sie was, wieviel und wo immer Sie möchten!

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe