Eine Nacht im November

Katja Maybach

Familiengeschichten Deutschland, Österreich & Schweiz Jede Familie hat ein Geheimnis

206 Bewertungen
4.29126

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Eine Nacht im November“

Als Sarah die plötzliche Nachricht vom Tod ihrer Mutter erreicht, entschließt sie sich, nach Paris zu fliegen, um endlich das Schweigen zu durchbrechen, das seit Jahren über deren Verschwinden liegt. Schon bei der Beerdigung schlägt Sarah offener Hass entgegen, als eine alte Frau sie als Tochter ›des Nazis‹ bezeichnet.
Sarah ist zutiefst getroffen und ihre Verunsicherung wächst, als sie im Haus ihrer Mutter ein altes Foto aus dem Jahr 1932 entdeckt: Es zeigt ein Liebespaar: die junge Frau ist ihre Großmutter und der junge Mann ist ihr Vater.
Sarah entschließt sich, in Frankreich zu bleiben, um endlich das Geheimnis ihrer Familie zu lüften.

Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 317

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Eine Nacht im November“

Andro – 06.08.2012
mitnehmend Obwohl teilweise sehr konstruiert, fühlt man intensiv mit allen Personen der Handlung mit.

reh – 14.08.2022
Absolut empfehlenswert

srefflinghaus – 26.04.2016
Nadine – 29.12.2021
leichte Lektüre für zwischendurch.. hab es sehr gerne gelesen.

Nücki71 – 21.02.2016
Ein wunderschönes Buch.Ich habe es verschlungen :-) Eine Fortsetzung wäre traumhaft.....! Nur zu empfehlen !

Amby – 05.01.2019
Eine Nacht im November ist Unterhaltungsliteratur, wie man sie sich wünscht, für den Urlaub und auch als "Bettlektüre" zu gebrauchen ohne sich tiefgründig mit dem Thema beschäftigen zu müssen.

anne simons – 25.12.2016
Die Bücher der Autorin gleichen sich alle sehr. Kennst du eines,kennst du alle

Waltraud – 09.10.2015
Ein Stück Zeitgeschichte, großartig und detailliert ( aber keinesfalls flach ) beschrieben !!! Keine leichte Lektüre ! Manchmal recht anstrengend, die Verwicklungen in der deutsch - jüdischen Familie auf die Reihe zu bekommen !!!

Wirsig – 16.08.2017
Die leidvolle Geschichte einer jüdischen Familie in Stil der Autorin hervorragend geschildert. Sie ging mir sehr zu Herzen.

Gina – 13.07.2016
Zu viel Schmalz um richtig gut zu sein.

Ähnliche Titel wie „Eine Nacht im November“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe