Die Wahrheit über Ivy

Kathy Stinson

Romane

24 Bewertungen
3.83333

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Wahrheit über Ivy“

In Davids Familie dreht sich alles nur um seine kleine Schwester Ivy. Sie ist zwar 11 Jahre alt, aber in gewisser Hinsicht hilflos wie ein Baby, denn sie wurde mit multiplen Behinderungen geboren und muss rund um die Uhr betreut werden. David liebt seine Schwester, aber oft blamiert sie ihn auch in der Öffentlichkeit. Und für seine Eltern scheint er hauptsächlich ein Betreuungshelfer zu sein. Als Ivy eines Tages beim Schwimmen tödlich verunglückt und der Vater von der Polizei verhaftet wird, gerät alles aus den Fugen ...

Verlag:

cbt

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 77

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Die Wahrheit über Ivy“

Sarah – 13.06.2014
Tolles, berührendes Buch! Ein evtl zu abruptes Ende, aber vor dem Hintergrund..nun ja... Auf jeden Fall lesenswert ;)

Enja – 26.04.2014
Mich hat diese Geschichte sehr bewegt. Das Leben mit der schwerbehinderten Schwester ist nicht einfach für David, er fühlt dich ungeliebt von den Eltern und oft von ihnen ausgenutzt. Trotzdem liebt er seine Schwester Ivy über alles und es wird nicht einfacher für ihn und seine Familie... Ein tolles Buch!

Svec – 19.04.2014
So ganz gut ,finde nur das dass Ende so blöd endet...ich dachte erst das ich zuweit umgeblättert habe...schade eigendlich...

Ähnliche Titel wie „Die Wahrheit über Ivy“

Netzsieger testet Skoobe