Goethe – Leben und Werk

Erster Teil: Hälfte des Lebens

Karl Otto Conrady Prof. Dr. Karl Otto Conrady

Kunst, Kultur & Literatur

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Goethe – Leben und Werk“

Karl Otto Conrady zeichnet in seiner Biographie alle wichtigen Stationen des Goetheschen Lebens auf dem Hintergrund der von Kriegen und der Französischen Revolution bestimmten Epoche nach. Seine Darstellung, die von einer genauen Kenntnis der Briefe und Tagebücher Goethes und seiner Zeitgenossen zeugt sowie zahlreiche Ergebnisse der Goethe-Forschung aufarbeitet, vermittelt ein differenziertes Bild dieser für ihre Zeit exemplarischen Persönlichkeit. Sie bietet darüber hinaus einen Einblick in das umfangreiche dichterische Werk, seine naturwissenschaftlichen Studien und seine politische Tätigkeit am Hof von Weimar.
Der erste Teil der Biographie umfaßt die Zeit von 1749–1789, von der Kindheit in Frankfurt über die Italienische Reise bis zur Rückkehr nach Weimar.
(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Verlag:

FISCHER Digital

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 564

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Goethe – Leben und Werk“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen