Das geschenkte Jahr

Ein Abschied

Karin Rüttimann

Erfahrungsberichte Persönliche Entwicklung

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das geschenkte Jahr“

Nach siebzehnjähriger, von ihr als erfüllend und glücklich erlebter Ehe stirbt der Mann der Autorin Karin Rüttimann völlig unerwartet. Er kehrt vom Skilanglauf, den er freudig an einem Sonntagmorgen angetreten hatte, nicht mehr zurück. Ein Herzinfarkt beendete sein Leben.
Mit zwei kleinen Kindern zurückbleibend, muß die Frau nicht nur ihre Trauer bewältigen, sondern auch im Beruf neu Fuß fassen. Ein Jahr lang hat sie in Gedanken noch innig mit dem geliebten Mann verbracht, bevor sich die Zeit trennender dazwischenschieben konnte, und doch war es ihr zugleich möglich, neue Wege für ihr eigenes Leben und ihre Zukunft zu finden.
Eine Auseinandersetzung mit dem Tod, die Mut macht zum Weiterleben.
(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Verlag:

FISCHER Digital

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 124

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Das geschenkte Jahr“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen