Auf der Suche nach dem Clown der Wipfel

Bei den letzten Stumpfnasenaffen in den Karstbergen Vietnams

Kai Althoetmar

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Auf der Suche nach dem Clown der Wipfel“

In den subtropischen Karstbergwäldern im Norden Vietnams kämpfen Tierschützer um den Erhalt einer der seltensten Primatenarten der Welt: Vom clownesken Tonkin-Stumpfnasenaffen gibt es nur noch etwa 250 Individuen. Erst 1989 wurde die ausgestorben geglaubte Art wiederentdeckt. Die nicht ungefährliche Sisyphusarbeit vietnamesischer Ranger und Biologen in der unwegsamen Region zeitigt erste Erfolge. Der Autor begleitete die Ranger auf einem viertägigen Fieldtrip als erster westlicher Journalist in die abgelegenen Berge nahe der Grenze zu China. Er berichtet vom Kampf um den Erhalt der Art, von Korruption, Wilderei und Wildtierhandel und vom Wandel im heutigen Vietnam. Vom Autor auch erschienen: "Im Reich der wilden Tiere. Forscher und Artenschützer im Einsatz für die bedrohte Tierwelt".

Verlag:

Nature Press

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 33

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Auf der Suche nach dem Clown der Wipfel“

Netzsieger testet Skoobe