Das Schiff im Baum

Jutta Richter

Große Kinder Geschichten Geschichten Zum Selberlesen (8-12 Jahre)

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Schiff im Baum“

In diesem Sommer ist alles anders. Bisher konnten die Großstadtkinder Ole und Katharina in den großen Ferien nie verreisen, denn das Geld reichte nicht. Doch nun ist Mama zur Kur und die Kinder werden zu Tante Pauline und Onkel Fiete geschickt, nach Betenbüttel. Dort gibt es nichts, kein Handynetz, keinen DSL-Anschluss, keine Satellitenschüssel, keinen Fernseher. Nur ein uraltes Telefon mit Wählscheibe und ein Röhrenradio! Was soll man an so einem Ort bloß machen? "Ein Schiff im Baum bauen!" beschließt Ole. Gesagt, getan! Tag für Tag wächst die Hütte und Onkel Fiete erzählt nebenbei die wundersamsten Geschichten aus seinem langen Seefahrerleben. Geschichten von fernen Ländern und fremden Welten, in die sich ab und zu Figuren aus der Weltliteratur schleichen...

Gelesen von:

Jutta Richter

Verlag:

Igel Records

Veröffentlicht:

2018

Länge:

2 Std. 34 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Das Schiff im Baum“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen