Der kleine Flüchtling

Jutta Mehler

Deutschland, Österreich & Schweiz Geschichtlicher Hintergrund

12 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der kleine Flüchtling“

Winter 1944: Die Rote Armee marschiert auf Schlesien zu. Der siebenjährige Ulrich Scheller macht sich mit seiner Familie auf den Weg in ein Abenteuer, das die Erwachsenen "Flucht" nennen. Diese Flucht findet im niederbayerischen Deggendorf irgendwann ihr Ende - doch das Abenteuer geht noch weiter. Gekonnt verwebt Jutta Mehler Handlungs- und Familienstränge miteinander, wechselt von locker leichtem manchmal poetischem Ton zu düsterer, karger Sprache, reichert an mit Dialekt und leichthändigen eingestreuten historischen Fakten. Episodenhaft blendet sie mal in dieses, mal in jenes Schicksal und verflicht die verschiedenen Lebenslinien kunstvoll. Freud und Leid, Liebe und Hass der vielfältigen Charaktere werden dabei eindringlich geschildert.

Verlag:

Emons Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 217

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der kleine Flüchtling“

Netzsieger testet Skoobe