Amber und ihr Esel

Von der lebensrettenden Kraft einer Freundschaft

Julian Austwick Tracy Austwick

Erfahrungsberichte SPIEGEL Bestseller Paperback

136 Bewertungen
4.66176

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Amber und ihr Esel“

Als Shocks, der Esel, auf einer irischen Farm seinem Schicksal überlassen wurde, war es fraglich, ob er sich jemals wieder erholen würde. Als Amber mit nur 26 Wochen als Frühchen zur Welt kam, war auch ihr Schicksal ungewiss. Ein Luftröhrenschnitt rettete ihr Leben, doch die Ärzte teilten Julian und Tracy Austwick mit, dass ihre Tochter nie würde sprechen können. Später stellte sich heraus, dass sie außerdem an Kinderlähmung litt. Die Austwicks waren verzweifelt. Irgendwann griffen sie nach einem letzten Strohhalm und brachten ihre Tochter in ein Esel-Therapiezentrum, wo das Unglaubliche geschah: Die kleine Amber und der Esel Shocks begegneten sich wie Seelenverwandte und halfen einander, ihre Verletzungen zu heilen. Dank Shocks kann Amber heute sprechen und laufen, und auch der Esel ist mittlerweile gesund und voller Lebensmut. Es ist die bewegende Geschichte einer einzigartigen Freundschaft.

Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 249

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Amber und ihr Esel“

Sehr berührend, eine einzigartige Geschichte von einer starken Freundschaft.

jürgen – 04.08.2016
Ein tolles Buch,traurig und doch voller mut

denise – 09.02.2018
Schlechtes Sprachbild "bedripst" (?), "schlug ihm voll ins Gesicht", "das Wetter scheußlich". Vielleicht schlecht übersetzt? Konnte auch keine Nähe aufbauen

Eugenia – 25.06.2016
Ein wunderschönes, Mut machendes und sehr emotionales Buch

Taschentücherbenässend.

paulchen – 21.07.2016
Das Leben selbst schreibt die grausamsten und zugleich liebenswürdigsten Geschichten, alles Gute euch allen!

Toll geschrieben. Alles Gute für die Familie und für die Eseleinrichtung.

Ein wirklich schönes Buch mit gutem Ausgang.hat mich sehr berührt.das Buch kann ich jedem Tierfreund empfehlen.

Ähnliche Titel wie „Amber und ihr Esel“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen