Bloß keine Maultaschen

Jürgen Seibold

Deutschland, Österreich & Schweiz Humoristische Literatur

15 Bewertungen
3.5333

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Bloß keine Maultaschen“

Von seiner Wengerter-Familie in Uhlbach hat er sich abgenabelt, seinen schwäbischen Dialekt hat er sich abtrainiert - und sogar seinen Namen hat er geändert. Doch als der sehr erfolgreiche, weil rücksichtslose Womanizer und Immobilienhändler Ronald D. Wimmer einer schwäbelnden Märchenerzählerin das Leben schwer macht, trifft ihn ein kurioser Fluch - und plötzlich muss er sich ohne Auto, ohne Barschaft und ohne feste Bleibe in Stuttgart durchschlagen.

Ein spektakulärer Autounfall am Neckartor, nächtliche Fahrten mit der U15, neue Freunde, die schon immer fast ohne Geld auskommen mussten, und eine heiße Liebe bringen sein bisheriges Leben und sein sorgfältig gepflegtes Image als eiskalter Egoist ordentlich durcheinander.

Jürgen Seibold, eigentlich bekannt als Krimiautor, erzählt in "Bloß keine Maultaschen" ganz ohne Mord, dafür mit viel Witz und reichlich Lokalkolorit eine liebenswerte Geschichte aus Stuttgart.

Verlag:

Silberburg-Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 245

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Bloß keine Maultaschen“

Sabine – 07.02.2013
Zu konstruiert - sehr skurril!

Walli – 22.01.2013
Einer dieser Regionalkrimis, die sich an eine Leserschaft aus der Region wenden. Die Story eignet sich auch für einen Unterhaltungsfilm, wie sie für Freitagabend in der ARD typisch sind.

malleley – 18.01.2013
wenig originell, fast ein bißchen kindisch!

Katerstgt63 – 15.01.2013
Ha des muss mr glässa Han,gell. Oder für Unschwaben: Voll supi das Buch ....

Stefan – 11.01.2013
reichlich skurril

Ähnliche Titel wie „Bloß keine Maultaschen“

Netzsieger testet Skoobe