Jesus

Jürgen Roloff

Geschichte Glaube Christentum

5 Bewertungen
4.0

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Jesus“

Jesus von Nazaret ist eine der faszinierendsten Gestalten der Menschheitsgeschichte. Aber wer war er wirklich? Jürgen Roloff beantwortet diese Frage aus der Sicht heutiger historischer Forschung und beschreibt Erscheinung und Wirken Jesu vor dem geistigen, religiösen und politischen Hintergrund des zeitgenössischen palästinischen Judentums.

Über Jürgen Roloff

Jürgen Roloff (1930 – 2004) war Ordinarius für Neues Testament an der Universität Erlangen-Nürnberg. Er hat wissenschaftliche Kommentare zu neutestamentlichen Schriften (Apostelgeschichte, Erster Timotheusbrief, Johannesoffenbarung) sowie mehrere Monographien (u. a. Das Kerygma und der irdische Jesus; Die Kirche im Neuen Testament; Einführung in das Neue Testament) veröffentlicht.


Verlag:

C.H.Beck

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 104


1 Kommentar zu „Jesus“

micazi – 08.04.2017

Übersichtliche, sachliche Darstellung. Kompetent und ohne Spekulationen.

Ähnliche Bücher wie „Jesus“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe