Im dunklen Nebel

Liebe und Verrat in den besetzten Niederlanden 1942-43

Jürgen Ehlers

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Im dunklen Nebel“

Vier Personen sitzen an einem Novembermorgen 1942 in einem kleinen Café in Alkmaar. Gerhard Prange ist Fallschirmagent; ihm droht die Erschießung als Spion. Seine jüdische Freundin Sofieke hat keine gültigen Papiere. Und dann ist da noch Sara, ein sechsjähriges Mädchen. Eine unbekannte Frau hat sie Gerhard in die Arme gedrückt. Richard Christmann, Ex-Fremdenlegionär und Offizier der deutschen Spionageabwehr, behauptet, dass er sie alle retten kann.
Das Mädchen Sara wird bei einem freundlichen Ehepaar auf dem Land versteckt und ist damit scheinbar in Sicherheit. Weder Gerhard noch Sofieke würden irgendetwas unternehmen, das ihr Leben in Gefahr bringt. Aber niemand kann ein untergetauchtes jüdisches Kind in diesen Zeiten wirklich beschützen.

Über Jürgen Ehlers

Jürgen Ehlers hat als Eiszeitgeologe im Geologischen Landesamt Hamburg gearbeitet. Er ist der Autor von Fachbüchrn und Kriminalromanen.

Für seine Story „Weltspartag in Hamminkeln“ wurde Jürgen Ehlers 2005 mit dem Friedrich-Glauser-Preis ausgezeichnet. In letzter Zeit hat sich Jürgen Ehlers auf historische Kriminalromane spezialisiert. Sein neuestes Werk "Nur ein gewöhnlicher Mord" (2014) spielt in Hamburg und Polen 1939. Fast gleichzeitig erschien sein Thriller "Abflug oder Tod!" (2014).

Jürgen Ehlers ist Mitglied im "Syndikat" und in der "Crime Writers' Association". Er lebt mit seiner Familie in Witzeeze, unweit von Hamburg.

Webseite: www.juergen-ehlers.com


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 190

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Im dunklen Nebel“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen