Der Concierge

Vom Glück, für andere da zu sein

Jürgen Carl

Erfahrungsberichte

16 Bewertungen
2.8125

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Concierge“

Wo findet man wahre Bescheidenheit? In einem Fünfsternehotel, mitten im Frankfurter Bankenviertel. Herr Carl kümmert sich als Chefconcierge des "Frankfurter Hofs" um die Wünsche anderer, und seien sie auch noch so ausgefallen. Ein rezeptpflichtiges Medikament ohne Rezept? Die Ergebnisse der englischen Cricketliga? Kein Problem für Jürgen Carl, sondern eine große Freude.

Jürgen Carl erzählt, wie er seinen Platz im Leben und sein Glück gefunden hat. Und warum er, der mit 75 Jahren längst in Rente sein könnte, es vorzieht, jeden Tag im Foyer eines Hotels zu stehen und zu sagen: "Machen Sie sich keine Sorgen, ich kümmere mich darum."


Verlag:

Bastei Lübbe

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 154

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Der Concierge“

Einfach nur furchtbar! Inhalt des Buches haette eine buchseite ausgefuellt . Schade ums papier!

2106ryan2008 – 28.07.2013
Gutes Buch mit Blick hinter die Kulissen. Allerdings an manchen Stellen etwas viel Pathos.

"Anonymous" – 03.08.2013
Bis auf das Kapitel über Religionen ganz interessant. Etwas mehr Sachlichkeit und deutlich weniger Snobismus hätte dem Buch allerdings nicht geschadet.

Ähnliche Titel wie „Der Concierge“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen