Spuren des Todes

Fred Sellin Judith O'Higgins

True Crime

24 Bewertungen
3.875

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Spuren des Todes“

Für eine Rechtsmedizinerin ist der Umgang mit dem Tod alltäglich. Doch was passiert, wenn sich Beruf und Privatleben auf einmal nicht mehr trennen lassen?
Judith O'Higgins schneidet Körper auf, untersucht sie, entnimmt Gewebeproben. Sie hat das schon oft gemacht, hunderte, tausende Male. Doch eines Tages hat sie es mit einem dramatischen Todesfall zu tun, der ihr Leben verändern wird – weil er ihre Arbeit und ihren persönlichen Rückzugsort unwiderruflich miteinander verbindet.
Jetzt gewährt sie erstmals einen tiefen und persönlichen Einblick in ihre Arbeit mit dem Tod. Und geht der Frage nach: Welche Spuren hinterlässt der Tod in mir?

Über Fred Sellin

Fred Sellin, Jahrgang 1964, studierte nach dem Abitur Journalistik, arbeitete anschließend als Redakteur und Reporter bei verschiedenen Tages- und Wochenzeitungen. Jetzt lebt er als freier Autor in Hamburg. Von ihm sind u. a. Biografien über Heinz Rühmann und Boris Becker und zwei Enthüllungsbücher über Kriminalität in Deutschland erschienen.


Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 182

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Spuren des Todes“

Amiga1490 – 18.11.2014
Die einzelnen Fälle sind interessant, die privaten Informationen zum Leben der Autorin okay, bei der Beschreibung der Sektionsunterschiede in England musste ich dann aber doch abschalten. Diese Infos sind einfach zu spezifisch, um mich zu fesseln.

Cnicklaussen – 04.12.2014
Interessant und spannend geschrieben, die Fälle sind allerdings so plastisch dargestellt, dass nichts für seichte Gemüter ist.

Ähnliche Titel wie „Spuren des Todes“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen