Loreley singt nicht mehr

Kriminalroman

Judith Merchant

Klassischer Krimi Krimis Deutschland

86 Bewertungen
4.30233

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Loreley singt nicht mehr“

In den frühen Morgenstunden treibt eine bizarr leuch­tende Leiche im Rhein. Ein zitternder Angler gesteht Kommissar Jan Seidel, dass er den toten Mann am Haken hatte. Die beiden kannten sich. Nur ein grau­samer Zufall? Und während Kommissar Jan Seidel aus Königswinter den Täter sucht, ist seine Großmutter Edith Herzberger, die rheinische Miss Marple, ihrem Enkel bereits einen entscheidenden Schritt voraus ...

Über Judith Merchant

Judith Merchant studierte Literaturwissenschaft und unterrichtet heute Creative Writing an der Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Für ihre Kurzgeschichten wurde sie zweimal mit dem Friedrich-Glauser-Preis ausgezeichnet. Nach der Veröffentlichung ihrer Rheinkrimi-Serie (darunter »Nibelungenmord« und »Loreley singt nicht mehr«) zog Judith Merchant von der Idylle in die Großstadt. 2019 erschien ihr Thriller »ATME!«.


Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 234


7 Kommentare zu „Loreley singt nicht mehr“

Gottfried-H – 25.02.2019

Fade,nach 100 Seiten aufgegeben.

Anni68 – 08.06.2016

Ich bin sehr begeistert! Die räumliche Nähe zu Königswinter macht das Buch heimatnah und gewährt doch interessante Einblicke. Die Fälle sind gut konstruiert, auch wenn ich es nicht ganz nachvollziehen konnte. Die Charaktere sind kantig und sehr liebenswert gezeichnet.

buecherloewe – 19.09.2012

gute Unterhaltung

Schön geschriebener Krimi, hat Spass gemacht und unterhalten. Ich würde weitere Fälle mit Jan Seidel lesen wollen.

Anonymous – 30.08.2012

Spannung pur

Wer ist hier der Mörder? Das weiß man erst auf der letzten Seite, die auch die tiefliegenden Hintergründe aufzeigt.

textverliebt.de – 05.08.2012

Spannend bis zur letzten Seite

Sehr empfehlenswert!

Ähnliche Bücher wie „Loreley singt nicht mehr“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe