Stadt in Angst

Historischer Kriminalroman

John Matthews

Historische Kriminalromane

18 Bewertungen
4.11111

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Stadt in Angst“

Keiner tötet wie er. Oder doch?

New York 1891. Eine Prostituierte wird brutal ermordet. Ihre Leiche weist dieselben Verletzungen auf wie die Opfer einer berüchtigten Mordserie in England. Hat der Mörder den Atlantik überquert, um seine Spur zu verwischen? Oder handelt es sich um einen Nachahmungstäter? In der amerikanischen Metropole, die ohnehin mit Bandenkriminalität, Korruption und Verbrechen zu kämpfen hat, geht die Angst um. Der aristokratische englische Kriminalanalytiker Finley Jameson soll den Fall für Scotland Yard vor Ort aufklären. Und er ist zunächst wenig begeistert, als ihm der toughe New Yorker Cop Joseph Argenti zur Seite gestellt wird. Doch trotz aller Bemühungen des ungleichen Ermittlerduos wütet der Mörder weiter – und treibt zudem ein perverses Spiel mit der Polizei ...

Über John Matthews

John Matthews war 26, als sein Debütroman "Basinkasingo" zum Bestseller wurde. Seither hat er Krimis, Actionromane, Gerichtsthriller, zwei Drehbücher und ein Jugendbuch geschrieben. Seine Bücher wurden in 12 Sprachen übersetzt, und sein bisher größter Erfolg, "Das vergessene Kind", wurde von der Times in die Top Ten der besten Gerichtsthriller aller Zeiten gewählt.


Verlag:

Page & Turner

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 369

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Stadt in Angst“

erinnert an Jed Rubinfeld mit seiner Schilderung New Yorks kurz vor der Jahrhundertwende - originelle Story, die mit den Theorien über Jack the Ripper spielt und einen neuen Schauplatz weit weg von Whitechapel hinzufügt

Ein super spannendes Buch!

Ähnliche Titel wie „Stadt in Angst“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen