Der Effekt

Roman

John Birmingham

Utopie & Dystopie

21 Bewertungen
3.61905

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Effekt“

Der Tag, an dem die USA verschwanden ...

Es ist ein Tag wie jeder andere … scheinbar! Denn an diesem Tag geschieht – ohne jede Warnung – das Unvorstellbare: Die Vereinigten Staaten von Amerika verschwinden in einem gigantischen Energieblitz. Alles weist auf einen perfiden Terroranschlag hin. Doch wer hat die Mittel, einen solchen Blitz herbeizuführen? Wer ist für den »Effekt« verantwortlich? Während die Welt ins Taumeln gerät, nehmen die Amerikaner, die den Anschlag überlebt haben, den Kampf auf.

Über John Birmingham

John Birmingham wurde 1964 in Liverpool geboren und wuchs in Australien auf. Er arbeitete als Journalist und Berater für das australische Verteidigungsministerium, bevor er sich dem Schreiben von Romanen widmete. Heute ist er einer der populärsten australischen Autoren der Gegenwart.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 555

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Der Effekt“

"Anonymous" – 24.10.2014
Zugegeben: Bis zum völlig enttäuschenden Schluss ist es ja recht spannend. Aber was sich Birmingham bei diesem kitschigen und blödsinnigen Schluss gedacht haben mag, ist mir ein Rätsel.

Stephan – 21.10.2021
Finde das Buch sehr unterhaltsam auch das Ende passt gut zur Geschichte.

Ähnliche Titel wie „Der Effekt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen