Napoleon

Eine Biographie

Johannes Willms

Geschichte

6 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Napoleon“

Die erste große Napoleon-Biographie eines deutschen Autors seit hundert Jahren.

Johannes Willms erzählt die faszinierende Lebensgeschichte Napoleons (1769-1821) – eines Mannes, der von ganz unten kam und zum Herrscher über den europäischen Kontinent aufstieg. Karriere, Größenwahn und Niedergang des Korsen beschreibt der bekannte Historiker und Journalist mit souveräner Quellenkenntnis und einer Fülle von Anekdoten. Sein Buch schildert jedoch nicht nur ein atemberaubendes Leben, sondern entfaltet zugleich das Panorama eines turbulenten Zeitalters, dem Napoleon seinen Namen gab.

Über Johannes Willms

Johannes Willms ist Historiker und Leitender Redakteur der Süddeutschen Zeitung. Er hat vielbeachtete Werke vor allem zur französischen Geschichte vorgelegt, darunter Biographien Napoleons, Balzacs und Stendhals. In der Reihe „Die Deutschen und ihre Nachbarn“ hat er den Band über Frankreich verfasst.


Verlag:

Pantheon Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 881

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Napoleon“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen