Johannes Mario Simmel

Johannes Mario Simmel, 1924 in Wien geboren, gehörte mit seinen brillant erzählten zeit- und gesellschaftskritischen Romanen und Kinderbüchern zu den international erfolgreichsten Autoren der Gegenwart. Seine Bücher erscheinen in 40 Ländern, ihre Auflage nähert sich der 73-Millionen-Grenze. Der Träger des Österreichischen Ehrenkreuzes für Wissenschaft und Kunst 1. Klasse wurde 1991 von den Vereinten Nationen mit dem Award of Excellence der Society of Writers ausgezeichnet. »Simmel hat wie kaum ein anderer zeitgenössischer Autor einen fabelhaften Blick für Themen, Probleme, Motive«, sagte Marcel Reich-Ranicki über den Schriftsteller. Johannes Mario Simmel verstarb am 1. Januar 2009 im Alter von 84 Jahren in der Schweiz.

Entdecke die Titel von Johannes Mario Simmel und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

33 Bücher von Johannes Mario Simmel

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Johannes Mario Simmel ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos