Die kleinen wilden Kaffeemaschinen

Johannes Conrad

Humoristische Literatur

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die kleinen wilden Kaffeemaschinen“

Johannes Conrad gewinnt den liebenswerten Alltagsszenen, die er mitten aus dem Leben greift, immer ein Quentchen Poesie und ein Quentchen Witz ab. Er beobachtet die Menschen seiner Umgebung und ihre kleinen, großen Probleme mit genauem Blick und hört ihnen mit offenem Ohr zu. Weil er ein sächsischer Romantiker ist, sieht er, ganz realistisch, das Leben wie es ist, nimmt es mit Humor und bleibt trotzdem immer auf der Suche nach dem glücklichen Moment. Und als echter Menschenkenner schreibt er: »Der Mensch ist ein überraschendes Lebewesen. Er kann, obwohl er manchmal ein blöder Hund ist, Zusammenhänge erkennen, er hat ein rotes Herz, eine Vorliebe für Geld, viel Durst, oft sogar Grips im Kopf und manchmal schöne Waden.«
(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Verlag:

FISCHER Digital

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 184

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die kleinen wilden Kaffeemaschinen“

Netzsieger testet Skoobe