Heidi kann brauchen, was es gelernt hat

Johanna Spyri

Leichte Unterhaltung

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Heidi kann brauchen, was es gelernt hat“

Der zweite Heidi-Band. Neu aufgelegt! Mit wunderbaren Illustrationen von Maria Louise Kirk Heidi ist zurückgekehrt zum Alpöhi. Der ist darüber so froh, dass er nach Jahrzehnten zum ersten Mal wieder die Kirche im Dörfli aufsucht, worüber die Dorfbewohner erstaunt, aber erfreut sind. Er setzt sein Haus im Dörfli wieder instand, damit Heidi den Winter dort verbringen und die Schule besuchen kann. Dabei überzeugt Heidi den Geissenpeter, lesen zu lernen. Im folgenden Jahr hofft Heidi, dass Klara sie endlich besuchen kann. Klara darf tatsächlich im Sommer in die Hütte des Alpöhi hinauf. Ein Diener trägt sie auf einem Stuhl auf den Berg hinauf. Klara wird auf dem Heuboden einquartiert, auf dem Heidi so viele Jahre geschlafen hat. Peter ist wenig begeistert, dafür aber eifersüchtig, weil Klara nun Heidis Aufmerksamkeit beansprucht. Das führt dazu, dass er eines Tages Klaras Rollstuhl in die Tiefe rollen lässt.

Verlag:

Johanna Spyri

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 110

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Heidi kann brauchen, was es gelernt hat“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen