Schreckmomente der Menschheit

Wie der Zufall Geschichte schreibt

Allgemeines

4 Bewertungen
3.75

+ Buch merken

Lies dieses und 200.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Schreckmomente der Menschheit“

Blinde Zufälle bestimmen die Geschichte weit mehr, als wir Menschen meinen. Packend und eindringlich schildert Jörg Link Momente, in denen die Welt in den Abgrund geschaut hat. Die vielen vergeblichen Attentate auf Hitler, deren Gelingen die Geschichte verändert hätte, die schweren Krisen und Missverständnisse des Kalten Krieges, die zwei Mal fast in einem Atomkrieg endeten. Und er erzählt von Asteroiden, Gammablitzen und anderen Bedrohungen aus der Natur, die jederzeit aus heiterem Himmel zuschlagen können. Überleben oder Untergang der Menschheit werden auch durch Glück und Pech bestimmt - eine Erkenntnis, die aufrüttelt. Sie kann uns schützen vor der stärker werdenden Kraft von Verschwörungstheorien und vor denjenigen, die in der Geschichte einen Gottesplan sehen.


Verlag:

Tectum Wissenschaftsverlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 145


Ähnliche Bücher wie „Schreckmomente der Menschheit“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe