Lieber Mr. Salinger

Joanna Rakoff

Großstadtroman Amerika Not yet a (wo)man – Coming-of-Age 1990er – Hyper Hyper

37 Bewertungen
4.48649

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Lieber Mr. Salinger“

„Eine Liebeserklärung an die Zeit kurz vor der digitalen Revolution und an die immerwährende Kraft der Literatur.“ The Chicago Tribune

Von ihnen gibt es Hunderte: blitzgescheite junge Frauen, frisch von der Uni und mit dem festen Vorsatz, in der Welt der Bücher Fuß zu fassen. Joanna Rakoff war eine von ihnen. 1996 kommt sie nach New York, um die literarische Szene zu erobern. Doch zunächst landet sie in einer Agentur für Autoren und wird mit einem Büroalltag konfrontiert, der sie in eine längst vergangen geglaubte Zeit katapultiert. Joanna lernt erst das Staunen kennen, dann einen kauzigen Kultautor – und schließlich sich selber.

Über Joanna Rakoff

Nach ihrem Studium an renommierten amerikanischen Universitäten stürzte sich Joanna Rakoff in die Welt der Literatur. Sie arbeitete als Kritikerin für die „New York Times“, die „Los Angeles Times“ und die „Vogue“ und veröffentlichte einen Roman („A Fortunate Age“), der zahlreiche Auszeichnungen erhielt. Joanna Rakoff lebt in Cambridge, Massachusetts.


Verlag:

Albrecht Knaus Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 229

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Lieber Mr. Salinger“

FoxisBuecherschrank – 18.06.2020
Nette Geschichte über eine Verlagsagentur in NY der J.D. Salinger vertritt und im Zeitgeist der 50er/60er Jahre hängen geblieben ist, als Joanna 1996 dort beginnt zu arbeiten. Man muss die Bücher Salinger’s nicht kennen um dieses Buch zu lesen, aber wenn man ihn kennt, versteht man es vermutlich noch besser.

Dagmar B – 28.09.2015
Sehr schön geschrieben

kama – 13.07.2021
wunderschöne Sprache, tiefsinnig und vielschichtig erzählt

Ähnliche Titel wie „Lieber Mr. Salinger“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe