Einen Blick werfen

Literaturnovelle

Joachim Zelter

Deutschland, Österreich & Schweiz

1 Bewertung
5.0

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Einen Blick werfen“

Lakonisch, melancholisch und mit beißendem Witz: Joachim Zelters tragikomische Novelle beschreibt einen Literaturbetrieb, in dem es um Vieles geht, kaum mehr aber um die Literatur selbst. In dem Autorinnen und Autoren wichtiger sind als ihre Werke – und Lebensläufe bedeutsamer als jede sprachlich-literarische Fähigkeit.

Über Joachim Zelter

Joachim Zelter
1962 in Freiburg geboren, studierte und lehrte englische Literatur in Tübingen und Yale.

Seit 1997 freier Schriftsteller. Autor von Romanen, Erzählungen und Theaterstücken, die an zahlreichen deutschen und österreichischen Bühnen gespielt werden.

Zelters Werk wurde vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Thaddäus-Troll-Preis (2000), der Fördergabe der Internationalen Bodenseekonferenz (2000), dem Großen Stipendium der Kunststiftung Baden-Württemberg (2003) sowie dem Jahresstipendium des Landes Baden-Württemberg (2005).

Mit seinem Roman »Der Ministerpräsident« wurde Joachim Zelter 2010 auf der Longlist für den Deutschen Buchpreis nominiert.


Verlag:

Klöpfer & Meyer Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 50


1 Kommentar zu „Einen Blick werfen“

Bücherdurst – 11.03.2020

Dank Skoobe bin ich auf dieses Buch gestoßen. Davor kannte ich den "Schrieftsteller" 😉 Joachim Zelter noch nicht. Dieses Buch ist auf jeden Fall ein echter Lesegenuss - großartig und realitätsnah; das wahre Leben, wenn auch manchmal ein wenig überspitzt. Dennoch absolut nachvollziehbar und einfach herrlich zu lesen! Mehr davon!! 😉

Und ich lese gleich das nächste Buch von J. Zelter, und das übernächste, das überübernächste, alle, die hier bei Skoobe zu finden sind, weil mich seine Sprache und seine Texte begeistern. Einfach herrlich - danke Joachim Zelter, danke Skoobe!

Ähnliche Bücher wie „Einen Blick werfen“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe