Dein eines, wildes, kostbares Leben

Frühlingserwachen – Coming-of-Age-Romane Oh Captain, mein Captain! Romane

45 Bewertungen
4.2889

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Dein eines, wildes, kostbares Leben“

"Sag mir, was hast du vor mit deinem einen, wilden und kostbaren Leben?" Diese Frage stellt ein Englischlehrer seiner Abschlussklasse. Die Antworten darf jeder in ein Tagebuch schreiben, das danach eingesammelt und zehn Jahre unter Verschluss gehalten wird.

Die 17-jährige Parker Frost weiß zumindest, was man von ihr erwartet: zum Medizinstudium nach Stanford. Am besten mit dem Stipendium, das zu Ehren von Julianna und Shane eingerichtet wurde, die vor zehn Jahren nach einem Autounfall verschwanden. Als Parker durch Zufall das Tagebuch von Julianna findet und darin liest, ist sie erschüttert. Denn deren Leben stellt sich plötzlich ganz anders dar. Was geschah damals, in der Nacht des Unfalls? Und ist es möglich, dass Julianna noch am Leben ist? Das Ergründen von Juliannas Geheimnis bedeutet für Parker letztlich eine Reise zu ihrem innersten Selbst und zu dem, was sie wirklich will.

Aus dem Englischen von Anja Herre.

Über Jessi Kirby

Jessi Kirby ist, genau wie Mia, eine leidenschaftliche Läuferin, und ihr Herz schlägt für ihre Familie und das Meer. Sie hat die Liebe ihres Lebens gefunden – und geheiratet. Mit ihrem Mann und zwei Kindern lebt sie in Orange County, Kalifornien, USA.


Verlag:

Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 211


3 Kommentare zu „Dein eines, wildes, kostbares Leben“

– 14.12.2017

Ein super Buch!

– 12.12.2017

Schöne Geschichte, wenn auch zum Teil nicht realistisch, regt trotzdem zum Nachdenken an!

– 11.12.2017

Klischeehafte Teenagerromanze, in der "wildes, kostbares Leben" rund 100 Mal vorkommt.

Ähnliche Bücher wie „Dein eines, wildes, kostbares Leben“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe