Jens Kleiberg-Langhein´s Tunichtgut-Wortundbildschmiede

Die Tunichtgut-Wortundbildschmiede ist ein Kollektiv, das nur in meinem Kopf existiert und das ich mit Charakteren besetzt habe, deren verschiedenen Ansichten ich in unserem Blog aufeinanderprallen lasse. Das erhöht den Spaß, in und an der
" Schmiede" zu arbeiten.
Darum nehme ich die Gelegenheit wahr, um meine Mitstreiter einmal vorzustellen.
Da wäre der Frei-Herr vom Sinneswandel, der nach gefühlten hundert Jahren Sträubens seinen Vornamen verraten hat, Fabulator.
Er ist derjenige, der uns mit Geschichten versorgt. er hat die Fähigkeit, durch Raum und Zeit zu reisen und lebt somit in seiner eigenen Welt. Er hat mit unserer Zeitperiode nicht viel am Hut und wer sollte ihm das verdenken.
Ob Bruder im Geiste oder eine andere nicht offensichtliche symbiotische Verbindung besteht, mit dem Frei-Herrn versteht sich unser Zeichner Herr Snej Niehgnal, der üblicherweise als grob und überempflindlich gilt, was er vehement zurückweist.
Die vorherrschenden Spannungen sind schon Herrn Jens Langhein, der für Edition und Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist,
anzulasten. Denn er ist einer, der sich um alles Sorgen macht, sei es, dass seiner Meinung nach die Welt auf einen Krieg zusteuert oder das die Einnahmen der "Schmiede" zu gering sind. Daraus leitet er ab, dass er seine persönlichen Ansichten in den Blog einfliessen lassen muss, damit auch ja jeder über die Mißstände
in der Welt unterrichtet ist. Damit beschwört er regelmässig Ärger mit Snej herauf, der sich diese ungefragte Weltverbesserei
verbietet.
In diesem Spannungsfeld leitet die "Perle" den Laden, versucht keine Partei zu ergreifen und alle ordnen sich, natürlich, ihrem
Machtwort unter, sollte die Situation drohen zu eskalieren.
Denn sie hält alles zusammen.
Somit sind alle miteinander verbunden. Ungebunden hingegen ist "der gute Geist des Hauses", der über uns allen schwebt, die Spannungen vertreibt und ehrlicher Weise..... manchmal auch uns.

Lies die eBooks von Jens Kleiberg-Langhein´s Tunichtgut-Wortundbildschmiede und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

1 Buch von Jens Kleiberg-Langhein´s Tunichtgut-Wortundbildschmiede

Sortierung: meistgelesen bei Skoobe

Autoren, die Jens Kleiberg-Langhein´s Tunichtgut-Wortundbildschmiede ähnlich sind

Alexandre Dumas Amalia Hope Catherine Fox Deb Stover Diana Lee Georg Bruckmann Howard Pyle J. C. Sir Walter Scott

Kategorien, die Dir gefallen könnten, wenn Du Jens Kleiberg-Langhein´s Tunichtgut-Wortundbildschmiede magst

Allgemeines, Lexika Alpengold Altertum Analysis Großstadtroman Kurze Texte Leicht & Heiter Märchen, Sagen & Fabeln Nach Ländern & Kontinenten Poesie, Lyrik & Prosa Science Fiction Unterhaltung

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos