Der Tag, an dem Gott nicht mehr Gott heißen wollte

Erzählung

Jens Böttcher

Gegenwartsliteratur

18 Bewertungen
4.44444

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Tag, an dem Gott nicht mehr Gott heißen wollte“

Der Musiker Leon befindet sich nicht gerade in einer Hochphase. Nicht nur die Lebensfreude, auch der Sinn des Ganzen ist ihm abhandengekommen. Was für ein Glück, dass Gott Lust hat, mal wieder auf die Erde zu reisen und sich höchst persönlich um den völlig verdutzten Leon zu kümmern.

Leon erhält das beste Geschenk seines Lebens - eine Gesprächstherapie mit dem Schöpfer des Universums. Doch auch Gott hat ein Anliegen: Er ist es leid, mit dem sperrigen Namen "Gott" angesprochen zu werden. Leon soll dabei behilflich sein, dass die Menschen endlich seinen wahren Namen erfahren ...

Eine warmherzige Erzählung über die wunderbare Kraft der Liebe und des heilsamen Glaubens an etwas, das viel größer ist als wir.

Über Jens Böttcher

Buck, Rainer, Jahrgang 1965, lebt mit seiner Familie in der Schillerstadt Marbach am Neckar. Buck ist seit 1984 Mitglied der Karl-May-Gesellschaft. Neben der beruflichen Tätigkeit in der kirchlichen Verwaltung schreibt er regelmäßig für verschiedene Medien Beiträge über christliche Kultur und Popmusik, zudem hat er zwei Romane veröffentlicht.


Verlag:

adeo

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 212

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Der Tag, an dem Gott nicht mehr Gott heißen wollte“

Sehr berührend und gut für das Herz, Danke.

Großartig Das schönste Buch, das ich seit langem gelesen habe. Macht Mut und hilft Gott von neuem zu entdecken. Danke Jens Böttcher für diese wunderbare Geschichte.

Wunder(schön), herzergreifend

Maggie – 23.12.2020
Das beste was ich jemals über Gott gehört habe. (Die Liebenden) Dankeschön...

Ähnliche Titel wie „Der Tag, an dem Gott nicht mehr Gott heißen wollte“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen