Tote Mädchen lügen nicht

Jay Asher

All-Age SPIEGEL ONLINE Taschenbuch-Bestseller Spannung

638 Bewertungen
4.39655

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Tote Mädchen lügen nicht“

Hannah Baker will nach einem Schulwechsel ein neues Leben beginnen, doch 13 Begegnungen treiben sie in den Tod. Ein Thriller, der unter die Haut geht, wie kaum ein anderer - denn tote Mädchen lügen nicht...

Als Clay Jensen aus der Schule nach Hause kommt, findet er ein Päckchen mit 13 Kassetten vor. Er legt die erste in einen alten Kassettenrekorder, drückt auf „Play“ – und hört die Stimme von Hannah Baker. Hannah, seine ehemalige Mitschülerin. Hannah, für die er heimlich schwärmte. Hannah, die sich vor zwei Wochen umgebracht hat. Mit ihrer Stimme im Ohr wandert Clay durch die Nacht, und was er hört, lässt ihm den Atem stocken. Dreizehn Gründe sind es, die zu ihrem Selbstmord geführt haben, dreizehn Personen, die daran ihren Anteil haben. Clay ist einer davon ...

Jay Asher ist mit "Tote Mädchen lügen nicht" ein Bestseller gelungen, der sich zu einem modenern Klassiker entwickelt hat und als Netflix Original verfilmt wurde.

Verlag:

cbj

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 191

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Tote Mädchen lügen nicht“

safe – 10.10.2019
David – 23.08.2019
Großartiges Buch mit einer wichtigen Message: Wer Probleme hat, gemobbt wird, belästigt wird, der solle sich Hilfe suchen. Wer sie nicht bei Freunden oder der Familie bekommt, der hat immer noch die Möglichkeit, sich an die Telefonseelsorge zu wenden.

beri – 16.08.2019
suuuuuuuuppppppeeeerrrrrr

"Anonymous" – 24.04.2019
Mir gefällt der Film besser

WriteReadPassion – 26.03.2019
Der Film hat mich viel mehr beeindruckt. Hier kann die Autorin die Emotionen für mich nicht richtig transportieren.

Krisso – 20.01.2019
Langweilige Geschichte, unsympathischer Hauptcharakter.

Anni68 – 02.01.2019
Nee, ging gar nicht. Nicht fesselnd, wirr und ohne Spannung - das Buch hat mich absolut nicht in seinen Bann geschlagen.

Jannan – 13.12.2018
Hatte immer wieder die gleichen Emotionen. Nichts Neues

Melissa – 30.09.2018
Liebe diesen film/Serie und jzt das buch einfach der Traum.

Reni – 30.09.2018
Sehr fesselnd, man kann es nicht aus der Hand legen

Ähnliche Titel wie „Tote Mädchen lügen nicht“

Netzsieger testet Skoobe