Operation Red Sparrow

Thriller

Jason Matthews

Thriller Amerika Politthriller

50 Bewertungen
4.06

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Operation Red Sparrow“

Die Thrillersensation aus den USA, verfasst von einem CIA-Insider.

Der aufstrebende CIA-Agent Nathaniel Nash soll in Moskau einen hochrangigen Informanten der Gegenseite treffen. Als plötzlich Schergen des russischen Geheimdienstes auftauchen, gelingt es Nash, seine Quelle unerkannt in Sicherheit zu bringen. Doch mit der Aktion gefährdet er die gesamte Operation und wird selbst zur Zielscheibe. Denn um den Verräter in den eigenen Reihen zur Strecke zu bringen, setzt der russische Geheimdienst die junge Agentin Dominika Egorowa auf Nash an. Dominika ist ein „Red Sparrow“, ausgebildet zur verführerischen und tödlichen Falle. Ein gefährliches Doppelspiel zwischen den Fronten entbrennt ...

Dieser Titel ist auch als Filmbuchausgabe unter dem Titel »Red Sparrow« erhältlich.

Über Jason Matthews

Jason Matthews arbeitete über dreiunddreißig Jahre bei der Operationsleitung der CIA, wo er sich auf die Informationsgewinnung in Sperrgebieten spezialisierte und verdeckte Einsätze u.a. in Europa, Asien und der Karibik führte. Heute lebt er im Süden Kaliforniens. Mit seinem Debüt »Operation Red Sparrow« gelang ihm auf Anhieb ein viel gelobter New-York-Times-Bestseller. Für den Spionageroman wurde Jason Matthews bereits mit zwei renommierten Preisen im Spannungsgenre ausgezeichnet: dem Edgar® der Mystery Writers of America sowie dem Thriller Award, der von den International Thriller Writers verliehen wird.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 476

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Operation Red Sparrow“

Simone – 15.05.2018
200 Seiten zu lang.

kay – 13.03.2022
Grossartiges Buch. Auch, was die sehr klarsichtige Einschätzung der expansiven Ambitionen der russischen politischen Führung anbelangt. Man reibt sich die Augen. Der Autor hat die heutige Situation 2015 kommen sehen.

JR – 11.07.2016
Klasse! Jede Minute wert, auch wenn es an wenigen Stellen etwas flotter und komprimierter hätte sein dürfen. Tut dem Buch in Summe aber keinerlei Abbruch. Zusätzlich "erste Sahne": Die regelmässigen Szenen in einer Gastronomie, die dann kapitelmässig meiner einer Notiz des entsprechenden Rezepts enden. Einfach klasse, und vieles sehr sehr lecker ;-)

juergininja – 31.05.2016
read the Geman translation. not bad.

famah – 09.02.2019
wann gibt es die 2 folgebänder

kaiserpeter47 – 13.08.2021
Was für ein langweiliges Gelaber.

Ähnliche Titel wie „Operation Red Sparrow“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe