Stolz und Vorurteil

Roman

Jane Austen

Mehr als nur Film Weltliteratur

172 Bewertungen
4.68605

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Stolz und Vorurteil“

Mit dem Werkbeitrag aus Kindlers Literatur Lexikon.
Mit dem Autorenporträt aus dem Metzler Lexikon Weltliteratur.
Mit Daten zu Leben und Werk, exklusiv verfasst von der Redaktion der Zeitschrift für Literatur TEXT + KRITIK.

Wo die Ehe der Lebenssicherung dient, sollte von Liebe nicht die Rede sein. Ist es aber doch. In Jane Austens berühmtestem Roman begegnet die kluge und hübsche Elisabeth Bennet einem undurchsichtigen, aber ungeheuer faszinierenden Fremden, Mr. Darcy. Es folgt das Gefühlschaos, das die Liebe eben verursacht: Gesellschaftliche Erwartungen, unausgesprochene Wünsche, Stolz und Vorurteil.

Über Jane Austen

Jane Austen wurde 1775 in Steventon (Hampshire) als Tochter eines Landpfarrers geboren. Sie gilt als die herausragendste Vertreterin des englischen Gesellschaftsromans. Mit ihrem ersten großen Werk Sense and Sensibility (1811) wandte sie sich gegen die zeitgenössische empfindsame Literatur, statt dessen schilderte sie das alltägliche, scheinbar ausgeglichene Leben des Bürgertums sowie des niederen Adels. Weitere wichtige Werke von Jane Austen: Stolz und Vorurteil (1813, Dt. 1948), Emma (1818, dt. 1961) und Mansfield Park (1814, Dt. 1968).Jane Austen starb 1817 im Alter von einundvierzig Jahren an Tuberkulose. Erst nach ihrem Tod wurde sie als Schriftstellerin anerkannt.


Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 390


14 Kommentare zu „Stolz und Vorurteil“

Steffijaco – 05.08.2018

wundervolle Sprache, die einen bewegt und mitnimmt

Alexandra – 28.03.2018

Langweilig, langatmig und antiquiert. Kann mich echt nicht durch die über 1000 Seiten quälen. Sorry....

Carina – 22.08.2017

Nicht mitreißend, weil es eine spannende Handlung hat, aber durch die raffinierte Sprache

Cindy – 28.07.2017

Ich liebe dieses Buch und natürlich den Film .

Julia – 20.04.2017

sehr ungewöhnlich und schwer zu lesen. aber sehr schöne Geschichte.

Ähnliche Bücher wie „Stolz und Vorurteil“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe