Jane Austen: Stolz und Vorurteil

Jane Austen

Hörbuch Klassiker Weltliteratur

3 Bewertungen
3.66667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Jane Austen: Stolz und Vorurteil“

Die Mutter der 20-jährigen Elizabeth Bennet hat für ihre vier Töchter nur den einen sehnlichen Wunsch: Eine besonders gute Partie zu finden, denn Besitz, Wohlstand und Ansehen der Familie können nur durch eine Heirat gewahrt werden. Als der alleinstehende Charles Bingley in die Nachbarschaft zieht, sieht Mutter Bennet die große Chance für ihre Töchter gekommen. Elizabeths Schwester Jane und Mr. Bingley verlieben sich, aber ihr Glück wird bald darauf getrübt. Und auch Elizabeths Gefühle für den vermögenden Mr. Darcy geraten durch zahlreiche Intrigen und Missverständnisse in Aufruhr.

Spieldauer ca. 77 Minuten

Über Jane Austen

Jane Austen (1775-1817) wurde in Steventon, Hampshire, geboren und wuchs im elterlichen Pfarrhaus auf. Nach Meinung ihres Bruders führte sie «ein ereignisloses Leben». Sie heiratete nie. Ihre literarische Welt war die des englischen Landadels, deren wohl kaschierte Abgründe sie mit feiner Ironie und Satire entlarvte. Psychologisches Feingefühl und eine lebendige Sprache machen ihre scheinbar konventionellen Liebesgeschichten zu einer spannenden Lektüre. Vor einigen Jahren wurde Jane Austen auch vom Kino wiederentdeckt: «Sinn und Sinnlichkeit» mit Emma Thompson und Kate Winslet gewann 1996 den Golden Globe als bester Film des Jahres und den Oscar für das beste Drehbuch; «Stolz und Vorurteil» mit Keira Kneightley war 2006 für vier Oscars nominiert.


Gelesen von:

Ulrich von Bock Christian Bergmann Claudia Schermutzki Anja Laïs Susanne Schrader Fritz Fenne Marlies Engel Karina Schieck Petra-Janina Schultz Katharina Schütz

Verlag:

Deutsche Grammophon Literatur

Veröffentlicht:

2010

Länge:

1 Std. 16 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Jane Austen: Stolz und Vorurteil“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen