Die Ritter des Nordens

Historischer Roman

James Aitcheson

Historische Romane 5. - 16. Jahrhundert

19 Bewertungen
4.10526

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Ritter des Nordens“

England 1070: Kaum ist die Schlacht von Hastings geschlagen, muss sich der junge Ritter Tancred gegen einen übermächtigen Feind behaupten ...

England, 1070. Dem jungen Ritter Tancred wurde als Lohn für seine Dienste eine kleine Grafschaft an der Grenze zu Wales vermacht. Doch als neuer Lord erwartet ihn alles andere als ein friedliches Leben. Tief im Landesinneren von Wales brodelt der Widerstand gegen die normannischen Eroberer – denn Waliser und Engländer vereinen ihre Kräfte. Und es droht eine weitere Gefahr: Tancreds Erzfeind, der entmachtete Prinz Eadgar, hat ein Bündnis mit den Dänen geschlossen und erkämpft sich den Norden Englands zurück. Als Tancred und sein Lehnsherr in feindliche Gefangenschaft geraten, scheint alles, wofür Tancred gekämpft hat, verloren …

Über James Aitcheson

James Aitcheson wurde 1985 in Wiltshire, England geboren und studierte Geschichte in Cambridge. "Die Ritter des Nordens" ist nach "Der Pakt der Schwerter" sein zweiter Roman in der erfolgreichen Serie um den Ritter Tancred.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 440

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Ritter des Nordens“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe