Surfing Buddha

Der Ozean und die Welle des Zen

Jaimal Yogis

Buddhismus Fernöstliche Lehren Spiritualität

20 Bewertungen
4.4

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Surfing Buddha“

Ein authentischer Bericht über das Erwachsen-Werden, die Lehren des Zen und die Weisheit der großen blauen Wellen.

Mit 16 Jahren verschwindet Jaimal Yogis von zuhause - mit kaum mehr als seinem Surfbrett und einer Ausgabe von Hesses Siddharta macht er sich auf eine Reise nach Hawaii, landet schließlich in französischen Klöstern, an der eisigen Küste von New York und bei sich selbst.

Diese Geschichte vom Suchen und ErwachsenWerden ndet ihren meditativen Fokus im Zentrum der Welle und ihre Wahrheit im großen salzigen Blau. 'Surfing Buddha' verschmilzt Einsichten des Zen mit Surfgeschichten und der Weisheit des Ozeans auf klare und humorvolle Weise.

Über Jaimal Yogis

Jaimal Yogis ist ein mehrfach preisgekrönter amerikanischer Journalist. Er schreibt für viele amerikanische Zeitungen und Magazine, u.a. The Washington Post, The Chicago Tribune San Francisco Magazine. Er ist ein begeisterter Surfer und wohnt mit seiner Frau und seinem Sohn in San Francisco.


Verlag:

Aurum Verlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 133

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Surfing Buddha“

Patrick – 03.02.2020
Ein wundervolles Buch, ich konnte hierdurch viele tiefe Erkenntnisse für mein Leben gewinnen. Ich empfehle, dieses Buch langsam zu lesen um den Sinn auch verstehen zu können.

om – 29.09.2019
Tolles Buch. Werde auch mit Bodysurfing anfangen.

Cliffe – 25.09.2016
Die ersten Seiten gelesen u da hat er mich schon verloren, bevor ich tiefer tauchen konnte...habe mir anderes vorgestellt

Ähnliche Titel wie „Surfing Buddha“

Netzsieger testet Skoobe