Schuldrecht I - Allgemeiner Teil

Zivilrecht

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Buch merken

Lies mit dem Standard- oder Partner-Abo Unterhaltungs­literatur und alle Fachbücher aus unserem Katalog.

Buchbeschreibung zu „Schuldrecht I - Allgemeiner Teil“

Das Studienbuch erläutert den Allgemeinen Teil des Schuldrechts. Auch in der fünften Auflage ist an dem erfolgreichen Konzept festgehalten worden, die Darstellung am Prüfungsaufbau zu orientieren und anhand zahlreicher Beispielsfälle zu verdeutlichen.
Das Lehrbuch ist für die 5. Auflage vollständig überarbeitet und aktualisiert worden. Wichtige Entwicklungen gerade zu Besonderheiten des Verbraucherprivatrechts (wie auch des Rechts der AGB) sind eingearbeitet worden. Erläutert sind die Systematik des Allgemeinen Schuldrechts ebenso wie die Entstehung, die Leistungspflichten und der Untergang des Schuldverhältnisses. Einen Schwerpunkt bildet die Darstellung der Leistungsstörungen. Schließlich behandelt das Buch auch das Recht des Schadensersatzes sowie die Ausweitung des Schuldverhältnisses auf Dritte.

Verlag:

Kohlhammer Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 631


Ähnliche Bücher wie „Schuldrecht I - Allgemeiner Teil“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe