Lassiter 2572

Die Ölbarone von Brownich

Jack Slade

Lassiter

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Lassiter 2572“

Die Pumpröhre der Franklin Pipe Company war ein drei Zoll dickes Stahlrohr, das schnurgerade über die Wiesen des Farmlands verlief. Die Rohrstücke waren durch Muffen verbunden und hielten einen Druck von etwas mehr als tausendzweihundert Pfund pro Quadratzoll aus.
Der Fremde wusste alles über die Röhren. Er hatte sie in Pennsylvania errichtet, wo sie die einzelnen Ölförderquellen mit dem Eisenbahnnetz verbanden und in gewaltige Tanks mündeten, die mehr als zwanzigtausend Barrels fassten. Aus den Tanks floss das Rohöl in die Walzenkessel der Zugwaggons, die es in die nächstgrößere Stadt brachten.
Der Fremde stellte die Petroleumlampe ab. Er legte sich den Vorschlaghammer, die verschiedenen Rohrzangen und die Zündhölzer zurecht. Er kannte die Schwächen der Pipelines. Manche Feuersbrunst hatte im Öl ihren Anfang genommen...

Verlag:

Bastei Lübbe

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 75

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Lassiter 2572“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen