Soviel über ihn

Immer noch Liebenswertes an den Männern

Isabella Nadolny

Gegenwartsliteratur Kolumnen, Essays und Erzählungen

1 Bewertung
1.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Soviel über ihn“

In elf kleinen Erzählungen läßt Isabella Nadolny mehr als nur ein gutes Haar an den Männern. Die witzig und in feuilletonistischer Manier geschriebenen Geschichten erzählen u. a. von den »bleibenden Eindrücken«, die männliche Wesen schon bei den Kleinstfrauen im zarten Alter von drei Jahren hinterlassen, von späteren Eindrücken ganz zu schweigen. Sie wissen Erwähnenswertes über die »Natur« des Mannes von der grauen Vorzeit bis in die brisante Gegenwart zu berichten, und wie es in der »Höhle des Löwen« oder im Ehestandsgefängnis aussieht, auch das bleibt nicht verborgen.
(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Über Isabella Nadolny

Erich Segal, Jahrgang 1937, wurde in Brooklyn geboren und studierte klassische Sprachen und Literatur in Harvard, wo er später als Professor lehrte. Er ist heute Dozent am Wolfson College in Oxford. Er wurde berühmt mit seinem ersten Roman ›Love Story‹, der 1970 erschien und sehr erfolgreich verfilmt wurde.


Verlag:

FISCHER Digital

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 63

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Soviel über ihn“

Einhorn – 26.04.2021
Ich hatte ich auf dieses Buch gefreut - endlich mir mal richtig den Kopf waschen lassen, hören wie mies so die Männer im Allgemeinen und ich im Besonderen sind. Auf den ersten Seiten ging es dann auch richtig los - doch dann nutzte sich der Witz merklich ab, schliesslich wurde er schmal und das Ganze grenzte an Langeweile bevor ich das Buch zu Seite legte. Schade.

Ähnliche Titel wie „Soviel über ihn“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen