Den Hof mach ich mir selbst

Aus dem Leben einer Jungbäuerin

Sabine Eichhorst Isabell Aue

Erfahrungsberichte

49 Bewertungen
4.46939

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Den Hof mach ich mir selbst“

Ein junges Huhn findet mehr als ein Korn

Isabell Aue ist 26 und shoppt für ihr Leben gern – Landmaschinen. Neueste Frisuren und Make-up-Trends? In Aues Welt heißt das Schafe scheren und Klauen schneiden. Vorabendserie oder Bauer sucht Frau im Fernsehen? Da tunt sie doch lieber ihren Trecker. Mit großer Klappe, viel Geschick und Schlagfertigkeit managt die Jungbäuerin seit nunmehr acht Jahren einen Biohof mit 500 Schafen, Getreideanbau und Forstwirtschaft. Und wenn sie nachts auf dem Hochsitz ein Wildschwein erlegt, schleppt sie es notfalls auch allein nach Hause …

Über Sabine Eichhorst

Sabine Eichhorst studierte Germanistik und Soziologie, arbeitete lange als Journalistin für verschiedene Radioprogramme der ARD und schreibt seit 1993 Bücher. Sie veröffentlichte u.a. den Bestseller Ein Tagwerk Leben – Erinnerungen einer Magd. 2002 erhielt sie den Civis-‐ Medienpreis, 2011 wurde sie mit dem Herbert Quandt-‐Medienpreis ausgezeichnet.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 124

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


9 Kommentare zu „Den Hof mach ich mir selbst“

"Anonymous" – 16.06.2014
Als Städter Weiß man gar nicht, was man heute in der Landwirtschaft alles lernen muss. Beachtlich!

Einfach toll. Pragmatisch, realistisch, man liest aus jeder Zeile ihre Liebe zur Natur und dem gewählten Leben. Kein Gedöns, kein Schnickschnack. Mehrfach herzhaft gelacht.

👍❤️ toll dass es solch naturverbundenen Menschen noch gibt❗️ Toll dass Isa ihren Weg gemacht hat, so wie sie ihn gemacht hat ❗️ Mit 🔆 im ❤️ Leider fehlt dies den meisten Jungen Leuten heute. Der Einklang mit der Natur. Ich wünsche Isa weiter viel Erfolg und Kinder, die ihrer Weg weiter gehen.

paulchen – 10.06.2014
Gut geschrieben, gibt einen realistischen Einblick in einen landwirtschaftlichen Betrieb, würd mich auch auf eine spätere Fortsetzung in ein paar Jahren freuen.

Nadine – 26.05.2014
Super Klasse!! Es gibt sie also noch... Die Mädels die zupacken können und bei dreckigen Händen keinen Heulkrampf bekommen. Ganz toll! Ohne Theater , ohne gezicke ! Mit Isabell würde ich sofort Kaffee trinken

landlady – 23.05.2014
sehr schön geschrieben und total realistisch. würde gerne wissen wie es isa weiter ergeht.

Susanne2004 – 18.06.2014
Ein tolles Buch, realistisch mit der Liebe zur Natur und zu ihrem Beruf geschrieben. Toll, das es solche Frauen gibt!

Schurline – 08.06.2017
Toll! Ein Mensch, der von Anfang an seine Bestimmung kennt. Cool! Eine starke und fleißige Frau. Dieses Buch ist klasse - interessant von Anfang bis Ende. Danke.

Sabine – 10.10.2021
Super Buch. Habe mich oft wieder gefunden, da ich ähnliche Situationen durchgemacht habe. Aber auch sonst lesenswert.

Ähnliche Titel wie „Den Hof mach ich mir selbst“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen