Mord, Mystery & History

Die spektakulärsten Geschichten des letzten Jahrhunderts

Ingo Gentner

Allgemeines

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mord, Mystery & History“

Ein falscher Graf verkauft den Eiffelturm und zockt danach Al Capone ab. Ein gerissener Trickbetrüger fingiert einen Todeskampf. Ein Hochstapler gibt sich als Millionärs-Sohn mit Amnesie aus – und sogar sein reingelegter angeblicher Vater glaubt ihm.

Ein Dorf richtet einen Tyrannen hin – und niemand wird zur Rechenschaft gezogen. Ein unbekannter Toter mit einem mysteriösen Code wird am Strand entdeckt – bis heute weiß niemand, wer er ist. Ein Firmenausflug fordert mehr als 800 Tote – weil ein Ausflugsdampfer im Hafen kenterte.

Eine junge Informantin der Polizei wird in der U-Bahn ermordet. Sie war allein im Abteil, ihre Akten sind bis heute unter Verschluss. Einem Pizza-Boten wird bei einem Banküberfall der Kopf weggesprengt. Ein Mafia-Mord an einem Undercover-Ermittler wird nach 100 Jahren aufgeklärt – weil sich jemand verplappert.

Diese Geschichten sind echt. Unglaublich, unglaublich irre und unglaublich fesselnd. Denn wer weiß schon, dass Bigfoot eigentlich Bob heißt …

Über Ingo Gentner

Ingo Gentner, Jahrgang 1975, ist studierter Kultur- und Literaturwissenschaftler und seit 2000 als Online- und Print-Redakteur tätig, u.a. BILD (Berlin, Mannheim), Frankfurter Rundschau, Horizont (Frankfurt), Volontariat in München. Als Reporter bereiste er mehrere Kontinente (USA, Afrika, Europa). Seine Leidenschaft ist das Neue, Ungewöhnliche – und anderen darüber zu berichten. Der Autor lebt zurzeit in Berlin, ist verheiratet und hat eine Tochter.


Verlag:

hansanord Verlag

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 105

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Mord, Mystery & History“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen