Optimierung von IT-Serviceorganisationen

Effizienz- und Qualitätssteigerung in der IT-Produktion

Ingo Bock

Testing Wirtschaftsinformatik

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Buch merken

Lies mit dem Standard- oder Partner-Abo Unterhaltungs­literatur und alle Fachbücher aus unserem Katalog.

Buchbeschreibung zu „Optimierung von IT-Serviceorganisationen“

Dieses Buch ist ein praxisorientierter Leitfaden für die fundierte Auswahl und Bewertung von Organisationsalternativen für den IT-Betrieb. Es beschreibt eine faktengestützte Vorgehensweise für die Gestaltung einer effizienten Aufbau- und Ablauforganisation für die IT-Produktion. Der Fokus liegt dabei nicht nur auf der obersten Strukturebene, sondern insbesondere auf den operativen Organisationsebenen wie Abteilungen und Teams. Denn am Ende bestimmen die operativen Einheiten und Mitarbeiter, ob der Service kosteneffizient und mit der erforderlichen Qualität erbracht wird.

Über Ingo Bock

Dr. Ingo Bock ist Geschäftsführer der ParetoPoint GmbH. Er berät Unternehmen in den Bereichen IT- und Organisationsmanagement. Zu seinen Beratungsschwerpunkten gehören strategische IT-Projekte - insbesondere IT-Outsourcing - sowie Programme zur Effizienz- und Qualitätssteigerung. Vor seiner Beratungstätigkeit war er rund 15 Jahre in verschiedenen Fach- und Führungsfunktionen in der IT-Serviceindustrie tätig. Neben einem Wirtschaftsinformatik-Studium absolvierte er ein MBA-Studium an der LMU Würzburg und Boston University sowie eine Promotion an der TU Berlin.


Verlag:

dpunkt.verlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 88


Ähnliche Bücher wie „Optimierung von IT-Serviceorganisationen“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe