Versuch zu leben

Ingeburg Kanstein

Romane

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Versuch zu leben“

Hat es noch einen Sinn, mit den Eltern zu reden, fragt sich Thomas immer häufiger. Sie verstehen ihn ja doch nicht. Es ist immer dasselbe, wie an dem Abend zum Beispiel, als er ihnen erklären wollte, warum er Fernsehmechaniker werden möchte. Immer geschieht nur das, was seine Mutter will. Sie nervt ihn von Tag zu Tag mehr mit ihrer Fröhlichkeit und Tüchtigkeit. Thomas mag nicht mehr, er will Schluß machen. Doch da ist Jürgen, den er im Urlaub kennengelernt hat und der sich nicht so einfach abschütteln läßt. Gegen seinen Willen faßt Thomas allmählich Vertrauen zu ihm. Mit Jürgen kann er reden, an ihm prallt nicht alles ab wie an der Mutter. Zum erstenmal setzt Thomas sich gegen sie durch. Er will versuchen zu leben.

Verlag:

Rowohlt Repertoire

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 67

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Versuch zu leben“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen