Wintererde

Mein Leben als Magd

Inge Notz Katrin Hummel

Erfahrungsberichte

96 Bewertungen
4.55208

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wintererde“

Zehn Jahre alt war Inge, als sie sich zum ersten Mal als "Hütemädchen" verdingen musste. Ihre Herrin war streng und lieblos und das Mädchen musste viel erdulden. Als der Krieg aus war, konnte Inge nach Hause zurück, doch dort erwarteten sie nur Arbeit und Schläge. Mit 15 ging sie erneut in Stellung, diesmal als Magd beim "Adlerwirt". Es war ein hartes Leben, doch Inge Notz fand immer wieder schöne Momente, für die sie bis heute tiefe Dankbarkeit verspürt. In diesem Buch erzählt sie davon, was das Leben ihr gab und wie sie ihren Weg fand.


Verlag:

Bastei Lübbe

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 280

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Wintererde“

gebrael – 19.02.2015
Allen, denen das gefallen hat oder die das Genre interessant finden, seien die berührenden Geschichten von Lena Christ empfohlen - leider bisher noch nicht auf skoobe...?

H. J. Karl – 29.04.2015
Hat mir gut gefallen, eine Schilderung eines Lebens, dass man sich so nur noch schwer vorstellen kann.

hoppers – 13.05.2015
Ein schoenes Buch ueber ein hartes Leben !

birgitt – 01.03.2015
ein faszinierendes Buch!

ein sehr schönes Buch, das uns in Erinnerung ruft wie gut es uns heute geht

Isabel – 01.03.2015
Wunderbar! Fast körperlich spürbar wie entbehrungsreich das Leben als jungesMädchen gewesen ist im Krieg. Und hart als Dienstmädchen. So stelle ich mir die Vergangemheit meiner Verwandten vor.

"Anonymous" – 02.02.2015
Sehr authentisch

Malari – 16.01.2017
Sehr interessant, fesselnde und traurig. Ein tolles Buch.

Ähnliche Titel wie „Wintererde“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen