Das schönste Mädchen von Genua

Roman

Ilja Leonard Pfeijffer

Gegenwartsliteratur Andere Länder

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das schönste Mädchen von Genua“

Das bessere Leben, anderswo?

Negroni trinkend sitzt der Dichter Ilja Leonard vor den Cafés und genießt sein Exil. Als neue, südliche Heimat hat er sich Genua auserkoren, einst stolze Metropole, von wo aus Kreuzfahrer und Entdecker in See stachen, heute Anlaufpunkt für Glückssucher jeder Couleur. Das schönste Mädchen von Genua, das er von Ferne anhimmelt, ist seine flüchtige Ariadne im Labyrinth der Altstadtgassen. Doch genau wie Raschid, der Rosenverkäufer, der eigentlich Kühltechniker ist, und Ornella, die Prostituierte, die eigentlich ein Mann ist, verliert Ilja sich bald hoffnungslos darin – ebenso wie in seiner Phantasie vom besseren Leben an einem anderen Ort.

„Ein großer Roman von universeller Bedeutung, der die Aufmerksamkeit zahlreicher Leser in und außerhalb Hollands verdient.“ Jury des Libris Literatuur Prijs.

“Ein pures Lesevergnügen.” Het Parool.

„Das schönste Mädchen von Genua lesen zu dürfen ist ein Privileg.“ De Limburger / Limburgs dagblad.


Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 329

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Das schönste Mädchen von Genua“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen