Mistralmorde

Commissaire Papperins erster Fall - ein Provencekrimi

Ignaz Hold

Regionalkrimi Krimis Frankreich

67 Bewertungen
4.07463

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mistralmorde“

Eigentlich wollte der Pariser Kommissar Jean-Luc Papperin in der provenzalischen Ölmühle seiner Familie nur seinen Sonderurlaub genießen und sich von einer Schussverletzung erholen. Statt der Ruhe, die er sich erhofft, findet er eine rivalisierende Meute erhitzter Gemüter vor, die sich wilde Wortgefechte und sogar Handgreiflichkeiten auf offener Straße liefern. Der idyllische provenzalische Ort Cabanosque ist in Aufruhr, weil ein weltweit operierender Baulöwe dort eine Golf- und Wellness-Hotelanlage für den internatonalen Jetset errichten will. Die Befürworter – der Bürgermeister und viele Geschäftsleute – sehen sich einer breiten Protestbewegung gegenüber, die das Projekt mit allen Mitteln zu Fall bringen wollen.
Die Stimmung heizt sich mehr und mehr auf – schließlich geschehen zwei Morde. Papperins Urlaub ist endgültig vorbei, als ihm seine Vorgesetzten in Paris befehlen, die kommissarische Leitung der Dienststelle in Aix- en- Provence zu übernehmen und den brisanten Doppelmord möglichst geräuschlos im Sinne der Obrigkeit zu lösen.

Verlag:

ambiente-krimis

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 333

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Mistralmorde“

Anni68 – 13.08.2020
Ordentlich, ein bisschen steif.

Ähnliche Titel wie „Mistralmorde“

Netzsieger testet Skoobe