Ignatius B. Burnett

Ignatius Burnett (eigentlich Ignacy Bierzynski) wurde 1925 in Tomaszów/Polen geboren. Dort wuchs er auf und erlebte die Internierung seiner Familie im durch die deutschen Besatzer errichteten Ghetto von Tomaszów Mazowiecki. Bei Auflösung des Ghettos 1943 wurden er, sein Bruder und ein Teil von dessen Familie ins Zwangsarbeiterlager Blizyn deportiert. Von dort gelang ihm die Flucht nach Warschau und im Jahre 1944 nach Riga. Nach Ende des Krieges emigrierte Burnett nach Sydney, wo er studierte und zuerst als Atomphysiker, nach einem weiteren Studium als Arzt arbeitete.

Entdecke die Titel von Ignatius B. Burnett und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Ignatius B. Burnett

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Ignatius B. Burnett ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos