Der Einfluss der arabischen Sprache auf das français parlé in Saint-Denis (Paris)

Ibrahim Kaddoura

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Lies mit dem Standard- oder Partner-Abo Unterhaltungs­literatur und alle Fachbücher aus unserem Katalog.

Beschreibung zu „Der Einfluss der arabischen Sprache auf das français parlé in Saint-Denis (Paris)“

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Romanistik - Französisch - Linguistik, Note: 1,7, Universität Siegen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Bachelorarbeit soll dem Leser diese beeindruckende Begegnung zweier Sprachen schildern und anhand von praktischen Untersuchungen demonstrieren. Die Arbeit ist in zwei Teile gegliedert: Zu Beginn wird die hocharabische Sprache vorgestellt und gezielt auf die Graphematik und Phonetik eingegangen. Außerdem wird die Geschichte des französisch-arabischen Sprachkontaktes vom Mittelalter bis zur Neuzeit zusammengefasst skizziert und es wird dabei auch auf den von Ferguson eingeführten Begriff der Diglossie eingegangen.

Im zweiten Teil werde ich eine praktische Umsetzung vorstellen, bei der ich drei Konversationen analysieren werde, die ich im Gespräch mit Einwohnern Saint-Denis‘ aufgezeichnet habe. Diese Gespräche wurden phonetisch transkribiert und in Hinblick auf die Fragestellung analysiert, inwieweit der arabisch-französische Sprachkontakt in den Aussagen eines Franzosen in Saint-Denis nachgewiesen werden kann. Zu Beginn werde ich meine methodische Herangehensweise beschrieben. Anschließend werden die Gespräche, unter Zuhilfenahme von Literatur zur Struktur- und Soziolinguistik, analysiert.

Verlag:

GRIN Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 40

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Einfluss der arabischen Sprache auf das français parlé in Saint-Denis (Paris)“

Netzsieger testet Skoobe