Schlafende Hunde - Inspector Rebus 19

Kriminalroman

Serie 

Serie

Ian Rankin

Krimis UK & Irland Klassischer Krimi

76 Bewertungen
4.32895

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Schlafende Hunde - Inspector Rebus 19“

Schlafende Hunde soll man nicht wecken. Denn dann töten sie.

John Rebus ist zurück im aktiven Polizeidienst. Allerdings wurde er degradiert und muss nun seinem ehemaligen Schützling Siobhan Clarke zuarbeiten. Dann wird bekannt, dass ein 30 Jahre zurückliegender Fall aus Rebus’ Vergangenheit neu aufgerollt wird. Damals war Rebus’ Team beschuldigt worden, Beweise in einem Mordfall manipuliert zu haben. Der mutmaßliche Täter, ein Polizeispitzel, kam ungestraft davon. Mit den Ermittlungen beauftragt ist ausgerechnet Malcolm Fox, der Rebus nicht über den Weg traut und doch auf seine Hilfe angewiesen ist. Rebus muss sich entscheiden – zwischen dem Gesetz und den Freunden von damals ...

Über Ian Rankin

Ian Rankin, geboren 1960, ist Großbritanniens führender Krimiautor, seine Romane sind aus den internationalen Bestsellerlisten nicht mehr wegzudenken. Ian Rankin wurde unter anderem mit dem Gold Dagger für "Das Souvenir des Mörders”, dem Edgar Allan Poe Award für „Tore der Finsternis" und dem Deutschen Krimipreis für „Die Kinder des Todes” ausgezeichnet. „So soll er sterben” und „Im Namen der Toten” erhielten jeweils als bester Spannungsroman des Jahres den renommierten British Book Award. Für seine Verdienste um die Literatur wurde Ian Rankin mit dem "Order of the British Empire" ausgezeichnet.

Mit „Ein Rest von Schuld” hatte Ian Rankin seinen Ermittler John Rebus nach 17 Fällen in den Ruhestand geschickt und ließ Inspector Malcolm Fox die Bühne betreten. Doch in "Mädchengrab" meldet sich Rebus wieder zurück.

Ian Rankin lebt mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in Edinburgh.


Verlag:

Manhattan

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 302

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

6 Kommentare zu „Schlafende Hunde - Inspector Rebus 19“

poe – 19.09.2014
Klasse, dass Rankin die Rebus-Reihe weiterführt.

Anni68 – 17.09.2014
Am Anfang hab ich mich gefragt, worauf es hinaus läuft, aber als ich drin war hat es mich auf die stille schottische Art gepackt. Von sich steigernder Spannung und alles andere als flach. Vielschichtig und hintergründig. Und,John Rebus auf seine ganz spezielle Art einer der besten Ermittler ever.

El Jefe – 07.10.2014
Michi – 06.10.2016
Ian Rankin Immer wieder fesselnd

SaLo – 02.01.2022
Ich bin eigentlich kein Krimi-Fan aber Ian Rankin/ John Rebus schafft es immer wieder zu faszinieren…

Martin – 14.09.2014
Klasse der neue Rankin. Rebus wie er leibt und lebt. und dazu wieder bei Skoobe. gutes Buch, fängt langsam an und wird immer spannender.

Ähnliche Titel wie „Schlafende Hunde - Inspector Rebus 19“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe