Die Ringe der Macht

Helmut W. Pesch Horst von Allwörden

Fantasy

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Ringe der Macht“

Abgeschieden von der übrigen Welt, umschlossen von Meer und Bergen, liegt Elderland, die Heimat des friedfertigen Ffolks. Das Ffolk ist stolz auf seine Geschichte und hortet im großen Museum zu Aldswick viele seltene und kuriose Dinge aus alten Zeiten. Doch als die Schatten der Vergangenheit sich auf das Land legen und eine Gefahr heraufzieht, die alle schon längst gebannt glaubten, treten Geheimnisse ans Licht, von denen niemand etwas ahnte. Das Schicksal des ganzen Imperiums lastet auf einer kleinen Gruppe treuer Freunde, die zu einer abenteuerlichen Reise aufbrechen. Ihre Suche nach den sieben Ringen der Macht führt sie bis an die Grenzen der Welt, zum Anfang und zum Ende der Zeit.

Wolfgang Hohlbein: "Tolkien-Experte Helmut W. Pesch und sein Co-Autor Horst von Allwörden haben mehr als eine Hommage an ihr großes Vorbild abgeliefert. Auf den Leser warten einige Überraschungen - nicht zuletzt das erste Automobil in der Geschichte der klassischen Fantasy."

Verlag:

Bastei Entertainment

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 363

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Die Ringe der Macht“

lesen macht klug – 12.08.2019
kaum Handlung, daher nur vier Sterne dafür detailgetreue Beschreibungen von zauberhaften Orten, Gegenden und Wesen magischer Herkunft mit bei druckendem Wortschatz eine perfekte Anleitung für Kulissen magischer Filme im Stil von Tolkien' s Visionen

Ähnliche Titel wie „Die Ringe der Macht“

Netzsieger testet Skoobe