Perry Rhodan 2019: Mundänen-Alarm

Perry Rhodan-Zyklus "Die Solare Residenz"

 

Serie

Horst Hoffmann

Perry Rhodan (Heftromane)

2 Bewertungen
5.0

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Perry Rhodan 2019: Mundänen-Alarm“

Auf der Hauptwelt der Galaktischen Krone - es geht um die Existenz eines Planeten
Wohl kaum ein Raumschiff ist mit derart viel Mythen verbunden wie die SOL. Mit ihr startete Perry Rhodan von der Erde im Mahlstrom der Sterne, um über vierzig Jahre hinweg die Rückkehr in die heimatliche Milchstraße zu finden. Mit ihr irrte Atlan durch das Universum. Als "Fliegender Holländer" der terranischen Raumfahrt geisterte das Raumschiff durch die Geschichte der Menschheit auf.
Zuletzt wurde die SOL in der Kosmischen Fabrik MATERIA umgestaltet, vergrößert und mit einer Carithülle umgeben. Auf dem Planeten Century I in der Galaxis DaGlausch konnte Perry Rhodan sein uraltes Schiff zurückerobern, um es erneut in den Dienst der Menschheit zu stellen.
Doch jetzt ist die SOL so weit von dieser Menschheit entfernt wie nie zuvor in ihrer Geschichte. Sie wurde 18 Millionen Jahre in die Vergangenheit geschleudert. Dort, in der gigantischen Kugelgalaxis Segafrendo, soll ihre Besatzung einen mysteriösen Auftrag der Superintelligenz ES erfüllen. Gelingt dies nicht, so lautet die Prophezeiung, droht das Ende der Menschheit.
Die Besatzungsmitglieder der SOL sind in fernen Zeiten gestrandet. Atlan und seine Begleiter müssen in dieser Vergangenheit nach Informationen suchen. Auf dem Planeten Orllyndie erfahren sie die Geschichte einer Galaxis sowie die Hintergründe zur Superintelligenz ESTARTU. Und sie werden Zeuge eines gefährliches Vorfalls - auf dem Planeten herrscht MUNDÄNEN-ALARM...

Über Horst Hoffmann

Horst Hoffmann, geboren 1950, studierte Germanistik und Kunstgeschichte in seiner Heimatstadt Köln und begann schon zu dieser Zeit mit dem Schreiben von Science Fiction-Kurzgeschichten. Heute verfasst der Autor als Kevin Hayes weiter die Drehbücher seiner Comichelden-Hörspielserie JAN TENNER. Bereits legendär ist seine SF-Slapstick-Romanserie STERNENTIGER aus dem Verlag Romantruhe, mit 11 Bänden fest in der Tradition seines PERRY RHODAN-Kultbands 1111.


Verlag:

Perry Rhodan digital

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 87


 

Weitere eBooks aus der Serie

Sieh Dir alle Bücher der Serie an

Ähnliche Bücher wie „Perry Rhodan 2019: Mundänen-Alarm“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe