Unser Mann für Vogelheim: Eine ganz normale Politikintrige

Cassiopeiapress Thriller/ Edition Bärenklau

Horst Bieber

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Unser Mann für Vogelheim: Eine ganz normale Politikintrige“

In Vogelheim wird in wenigen Monaten ein neuer Landrat gewählt. Für die erfolglose, durch Flügelkämpfe gelähmte Soziale Volkspartei - Deutschlands und noch mehr für ihren erfolglosen Vorsitzenden Martin Korbel, dem die Abwahl droht, kommt es darauf an, bei der Landratswahl gut abzuschneiden. Einen Wunschkandidaten für die Wahl hat Korbel bereits ausgeguckt. Doch Karl Bensold soll nicht nur den Landratsposten gewinnen, sondern auch Korbels Kopf retten. Von diesem Ziel weiß Bensold allerdings nichts und ahnt auch nicht, dass Korbel ihn nur benutzen und später opfern will. Doch der Intrigant Korbel hat nicht mit einer Intrigantin an seiner Seite gerechnet.
In diesem politischen Spiel – selbst in der deutschen Provinz - geht es um Alles oder Nichts!

Über Horst Bieber

Geboren am 12.1.1942 in Essen, studierte Horst Bieber Geschichte, Philosophie und Germanistik, und promovierte zum Dr.phil. Sein journalistisches Handwerk erlernte er bei der Essener Tageszeitung WAZ und ist heute in Hamburg Teil der Redaktion der Wochenzeitung DIE ZEIT.
Zunächst schrieb er neben seiner journalistischen Tätigkeit historische Sachbücher, bis er 1982 mit der »Sackgasse« seinen ersten Krimi veröffentlichte. In seinen weiteren Romanen griff er überwiegend gesellschaftliche und ...


Verlag:

BookRix

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 69

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Unser Mann für Vogelheim: Eine ganz normale Politikintrige“

Netzsieger testet Skoobe