Robär kehrt zurück

Hermann R. Bolz

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Robär kehrt zurück“

Im Chaos unter der Aschewolke des ausgebrochenen Yellowstone war Robert (Robär) mit einem aus seiner alltäglichen Häuslichkeit ausgebrochenen Partner ans Ende der Welt gestürmt. Dabei entzogen sie sich immer wieder gefährlichen Attacken eines unbekannten Verfolgers von Robert. Auf der Ile Ouessant kam es schließlich zum Zusammentreffen zwischen den beiden. Zwei Schüsse peitschten durch die Nacht und später fuhr Roberts Wagen mit hoher Geschwindigkeit über das gefrorene Meer gen Westen.
Auf dem Rückweg aus dem Eis vor der Ile Ouessant erkennt Robert nun, dass er hier seinen Gegner nicht finden wird. Deshalb beschließt er, an ein anderes Ende der Welt zu reisen. Auf dem Weg dorthin erschließt sich seinem Begleiter und ihm die Macht der Daten im weltweiten Netz. Robert vermutet seinen Feind nun im digitalen Raum, einen Datenmagier. So versuchen sie, sich dessen Zugriff zu entziehen, indem sie fortan keine elektronischen Spuren mehr hinterlassen. Ihre wiederum abenteuerliche Reise führt sie in den Westen Russlands, wo es schließlich zu einem entscheidenden Erlebnis für Robert kommt.

Über Hermann R. Bolz

Hermann Roland Bolz, 1952 in Kaiserslautern geboren, erfuhr dort eine glückliche Kindheit und Jugend. Nach dem Abitur verpflichtete er sich bei der Bundesluftwaffe und erlebte 1972 auf dem Fliegerhorst Fürstenfeldbruck als stellvertretender Wachhabender die dramatisch-tragischen Ereignisse um die israelische Olympiamannschaft, welche seine Lebenseinstellung nachhaltig prägten.

Im Anschluss an seinen Wehrdienst studierte er in Freiburg/Br. Forstwissenschaften. Sein hieran anknüpfender beruflicher Lebensweg umfasst zahlreiche Stationen inner- und außerhalb der Forstverwaltung von Rheinland-Pfalz.

Hermann Roland Bolz ist verheiratet und Vater von insgesamt sieben Kindern. Als Mensch ist er geprägt durch seinen an weiten Zeithorizonten und komplexen natürlichen und sozioökonomischen Systemen orientierten forstlichen Beruf und inspiriert sich immer wieder durch die einzigartige Weltperspektive des Segelfliegers. Im Mittelpunkt seines Handelns steht der Wunsch, seiner Verantwortung gegenüber künftigen Generationen gerecht zu werden. Daher beschäftigt er sich heute intensiv mit den aktuellen gesellschaftspolitichen Herausforderungen. Im Fokus steht dabei die Frage der Nachhaltigen Entwicklung der Menschheit.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 33

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Robär kehrt zurück“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen